11. Deutscher Seniorentag

Vom 02. - 04.07.2015 in Frankfurt am Main.

Besucher des Seniorentages
BAGSO-Vorsitzende Prof. Dr. Ursula Lehr, Staatssekretär Karl-Josef Laumann (Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit Bevollmächtigter der Bundesregierung für Patienten und Pflege) und Mitarbeiter der kommunalen Beratungsstellen© VDI/VDE-IT

Auf dem Deutschen Seniorentag in Frankfurt am Main präsentierte das BMBF gemeinsam mit den Mitarbeitern der geförderten kommunalen Beratungsstellen technische Hilfsmittel unter dem Motto "Besser leben im Alter durch Technik".

Eine Vielzahl von Geräten konnte am einladenden BMBF-Stand unter persönlicher Beratung ausprobiert werden. Zudem wurde die nationale Referenzdatenbank www.wegweiseralterundtechnik.de vorgestellt,über die eine Vielzahl von Produktinformationen auch von zuhause abrufbar ist. Über die drei Tage gab es viele Besucher und großes Medieninteresse an technischen Lösungen der Mensch-Technik-Interaktion für das selbstständige Leben im Alter.